Der Blick von oben macht den Unterschied

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht mittelständische Unternehmen bei der Optimierung von Softwareentwicklung tatkräftig zu unterstützen. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Kunden zu einem Perspektivwechsel zu verhelfen, der Transparenz schafft und das große Ganze von oben betrachten lässt. Der Ansatz des ganzheitlichen Gedankens ist für uns – Teamprove - der Schlüssel zu einer erfolgreichen Softwareentwicklung.

Um dort hin zu gelangen, gehören eine gesunde Portion Mut, Offenheit und vor allem eine ausgeprägte und fruchtbare Kommunikation innerhalb eines Unternehmens dazu. Wir sehen es als unsere Aufgabe, alle beteiligten Menschen und Abteilungen zusammenzubringen und die einzelnen Kräfte und Motivationen für den gemeinsamen Fortschritt und Erfolg zu bündeln. Nach unserem Verständnis können durch den Aufbau effizient organisierter Entwicklungsressourcen wichtige interne Kernkompetenzen und gleichzeitig entscheidende Wettbewerbsvorteile aufgebaut werden.

 Wie arbeitet Teamprove? 

Drei Grundsätze: 

1. Wir sind Skillentwickler

Die Mitarbeiter sind die wichtigsten Ressourcen unserer Kunden. Diese wollen wir nicht ersetzen, sondern weiterentwickeln und zu einem echten Wettbewerbsvorteil werden lassen.

2. Wir betrachten die Aufgabe ganzheitlich

Softwareentwicklung orientiert sich an den übergreifenden Unternehmenszielen und muss schlussendlich zum Umsatz beitragen.

3. Wir bringen die Dinge auf den Punkt

Der Grund, warum so viele Projekte scheitern, liegt an der Kommunikation. Daher legen wir großen Wert auf klare Aussagen, Zuverlässigkeit und Mut zu einer Fehlerkultur. Diese Elemente sind die Basis unserer Arbeitsweise und Ihres Erfolgs zugleich.