Wir können Ihnen viel versprechen, wie gut unsere Arbeit ist.
Lesen Sie in den Feedbacks unserer Kunden, dass wir das auch halten.

 

 

“Teamprove hat uns auf eine erfrischend neue Art dabei geholfen, unsere Entwicklungsabteilung zu restrukturieren und eine Kultur der Selbstorganisation zu ermöglichen, so dass wir nun viel agiler und zielgerichteter auf Kundenanforderungen reagieren können. Zunächst ungewohnt, hat sich Teamprove mit ihrem ganzheitlichen Ansatz gleichzeitig in weitere Bereiche der Unternehmung ‚eingemischt‘ und man hatte dabei stets das Gefühl, dass das auch noch gut ist! In unglaublich kurzer Zeit entstanden überall Kanban-Boards, über die wir uns heute netzwerkartig organisieren. Den Durchbruch brachte die Transformation der Projektleitung und es entstand eine Kultur der kollektiven Verantwortung. Angenehmer Nebeneffekt für mich persönlich: Längere Urlaube ohne eingeschaltetem Firmenhandy sind wieder möglich geworden. Und im Unternehmen kann ich mich wieder mehr auf die strategischen Aufgaben konzentrieren. Ohne Teamprove hätten wir das nicht erreicht!”

Knut Mersch
Entwicklungsleiter COSCOM Computer GmbH

“Schon seit längerer Zeit haben wir überlegt unser Produkt auf eine neue Technologieplattform zu stellen. Teamprove hat uns dabei unterstützt, dieses Vorhaben in kleinen Schritten anzugehen und kontinuierlich weiter nach vorne zu bringen. Dabei wurden stets die nächst wichtigen Kundenanforderungen in den Fokus gestellt. Inzwischen haben wir die ersten Versionen released und sind sehr angetan von dem Ergebnis. Durch die regelmäßige Begleitung hilft uns Teamprove auch weiterhin dabei, vertriebliche Anforderungen und technische Herausforderungen zu synchronisieren und so ein für alle Seiten gelungenes Produkt zu erstellen.”

Wolfgang Glaßner
Geschäftsführer STI Security Training International GmbH

“Durch geschicktes Nachfragen ohne Scheu vor etwas unbequemen Fragen ermittelt Teamprove auf charmante Art sehr schnell Ansatzpunkte für eine Verbesserung. Diese werden dann, unter Mitwirkung aller Beteiligter, zu einer tragfähigen Lösung entwickelt”

Oliver Schneider
Senior Vice President Suite Business Nero AG

“The support of Teamprove was critical during what turned out to be the biggest software development project in the history of our multinational company. Most helpful was the integrated view Teamprove had on our product development project, covering all aspects from strategy and culture to very technical and operative subjects. Teamprove helped us to find and use the best approach to convert our users’ needs into working software. And this was against a backdrop of a company not built to develop software!

Thanks to Teamprove, we were able to understand and to live Scrum. We learned to work in short cycles and to focus on the results. Most importantly, we learned together where we needed to relax the strict theoretical constructs and adapt scrum philosophy to the ‘real world’… Together with Teamprove, we delivered a great software solution which is being used by hundreds of employees worldwide. The Teamprove consultant even supported the go-live from one of the sites! I want to thank him and Teamprove for their contribution to making it possible!”

Lucie Paterakis
LeafERP Project Lead

“Teamprove hat uns bei der Entwicklung von Spotfolio von Anfang an professionell unterstützt. Vom Kick-Off-Workshop über die Entscheidung für einen iterativen Entwicklungsprozess bis hin zur Projektleitung und der Koordination der unterschiedlichen Projektpartner war Teamprove ein verlässlicher Partner. Ohne die Unterstützung von Teamprove hätten wir das Entwicklungsprojekt nie in der Kürze der Zeit umsetzen können.”

Michael Louis
Geschäftsführer Spotfolio GmbH

“Teamprove hat uns das notwendige Grundlagenwissen zu agilen Methoden (Scrum) vermittelt und bei der Transition mit Rat und Tat zur Seite gestanden. In intensiven Diskussionen haben wir Schwachstellen analysiert und konsequent beseitigt, um somit unser Geschäftsmodell besser skalieren zu können. Durch diese Erfahrung wurde die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit gelegt.”

Stefan Dörrstein
Vorstandsvorsitzender J+D Software AG

“Teamprove hat uns dabei geholfen, unseren Entwicklungsprozess noch agiler zu gestalten, und uns damit einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil verschafft. Durch die Unterstützung von Teamprove konnten wir unsere Planungsprozesse konsequent vereinfachen und Hürden bei der Zusammenarbeit von Entwicklern und Product Ownern abbauen. Wir agieren heute noch schlagkräftiger und kundenorientierter als je zuvor.”

Arne Heuschmann
CIO 004 GmbH

“Die Zusammenarbeit mit Teamprove hat dazu geführt, dass wir ein wichtiges Reorganisationsprojekt professionell in kleine Schritte runter gebrochen haben. Dadurch haben wir schneller erste Erfolge erzielen können und konnten auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse unsere Ressourcen und Prozesse noch optimaler planen und umsetzen. Teamprove hat uns dabei als kompetenter und fordernder Partner unterstützt und auch in Phasen, in denen die Wichtigkeit des Projektes durch dringendes Tagesgeschäft hintenangestellt zu werden drohte, immer wieder auf die Ziele fokussiert.”

Olaf Bendt
Geschäftsführer dsb GmbH & Co. KG

“Durch die Zusammenarbeit mit Teamprove ist es uns gelungen die Releasegeschwindigkeit unseres Produktes deutlich zu steigern und damit Anforderungen unserer Kunden zeitnaher ausliefern zu können. Dabei hat die strukturierte Vorgehensweise der Teamprove-Mitarbeiter geholfen, den Blick auf's Wesentliche zu richten.  Die ausgeprägte Erfahrung von Teamprove hat es für uns einfach gemacht,  Vertrauen für die erarbeiteten Änderungen aufzubringen und an die Umsetzung zu glauben.

Nach ersten Erfolgen sind wir gemeinsam mit Teamprove in die kontinuierliche Weiterentwicklung eingestiegen.”

Markus Klaes
Leiter IT-Solutions und Softwareentwicklung Horst Klaes GmbH & Co. KG