Think outside the box.

Kundenorientiert denken. Ideen mit Wow-Effekt entwickeln. Konventionen brechen. Design Thinking ist eine großartige Möglichkeit, kreative Prozesse zu steuern und radikal neue Lösungen zu finden. Die Idee dahinter: Innovationen sind kein Zufall, sondern können durch eine systematische Herangehensweise gefördert werden. Was Sie dafür brauchen: Ein interdisziplinäres Team, ein passendes Umfeld und die kontinuierliche Rückkopplung mit Ihrer Zielgruppe. Lassen Sie sich überraschen! 
 

Warum Design Thinking?

„Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn“. Stimmt. Doch in dynamischen Märkten ist der Weg des Zufalls zu unsicher, zu teuer und zu langwierig. Erfolg muss planbarer werden. Und genau dabei hilft Design Thinking mit seiner einzigartigen Kombination aus Agilität, Kundenzentrierung und Innovationskraft – perfekt, wenn Sie lange Entwicklungsprozesse verkürzen und neue kreative Wege einschlagen möchten. Ziel ist es, innovative Produkte oder Services zu gestalten, die nicht nur attraktiv, sondern auch technisch machbar und wirtschaftlich tragfähig sind.

Zielgruppe

Unternehmen, die kundenzentrierte Innovation vorantreiben möchten. Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups. Produkt- und Projektmanager, Marketingverantwortliche und Führungskräfte.

Was Sie erwartet

Wir starten mit einem inspirierenden Impulsvortrag zum Thema Innovation, erklären die Grundlagen der Methode und wenden dann die sechs Phasen des Design Thinking Prozesses an einem konkreten Praxisbeispiel Ihres Unternehmens an. Wir üben nützliche Kreativitätstechniken ein, besprechen die optimale Zusammensetzung crossfunktionaler Teams, definieren wichtige Teamrollen und geben wertvolle Tipps für die Etablierung von Design Thinking in agilen Organisationen.

  • Inklusive halbtägige Kick-off-Telko zur Vorbereitung
  • Intensiver Lerneffekt durch Trainer-Duo
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Moderne, kurzweilige Didaktik
  • Praxisnah & individuell

Kundenstimmen

"Teamprove unterstützt uns bereits seit einigen Jahren bei der Weiterentwicklung unserer Produkte. Die permanente, konsequente und abteilungsübergreifende Fokussierung auf Kundenbedürfnisse hilft uns, wichtige Fortschritte zu machen und so erfolgreicher zu werden. Als großen Vorteil sehen wir die externe und damit objektive Perspektive von Teamprove.“  Wolfgang Glaßner, Geschäftsführer STI Security Training International GmbH

Lese-Tipp: Mehr über Design Thinking erfahren Sie in unserer Blog-Serie „Innovation mit Methode“. 

Unsere Trainer

Matthias Pauers und Giancarlo Girardi sind erfahrene Innovations-Enabler, Coaches und Moderatoren. Nach dem Workshop wissen Sie, was die Welt an Design Thinking begeistert!

Steckbrief

Firmeninterner Workshop mit 2 Trainern

Dauer:
3 Tage (9:00 - 18:00 Uhr)

Ideale Gruppengröße: 5 bis 7 Personen

Sprachen: Deutsch, Englisch

Location: Wir organisieren eine Location in Ihrer Nähe - abseits des Tagesgeschäfts und mit der richtigen Atmosphäre für kreative Höhenflüge.

Kosten: 10.000 Euro (zzgl Reisekosten und MwSt)
Nebenkosten für Location und externe Verpflegung nach Aufwand