Am 27. August 2021 um 13 Uhr findet der 33. Teamprove Scrumtisch statt, diesmal mit dem Thema „Wieder hochfahren: Zurück in eine (neue) Normalität”.

Beim Juli-Scrumtisch hatten wir darüber gesprochen, wie Sprints während betrieblicher Urlaubsblöcke ohne größere Produktivitätseinbußen geplant werden können. Auch beim August-Scrumtisch wird es wieder um Produktivität gehen, diesmal allerdings mit dem Fokus Post-Corona.

Der Impffortschritt und das Angebot von Schnell- und Selbsttests ermutigt viele Unternehmen, die Büropräsenz wieder zu erhöhen. Doch wie funktioniert dieses “Hochfahren” nach dem Lockdown möglichst reibungslos? Möchten überhaupt alle Mitarbeiter:innen zurück vom Homeoffice ins Büro, von Distanz zu Präsenz? Haben sich Kolleg:innen durch Kurz- und Teilzeit an reduzierte Zeitmodelle gewöhnt?

Uns interessiert, was für Sie bzw. Ihr Team oder Ihr Unternehmen “Normalbetrieb” nach Corona eigentlich bedeutet. Gehen Sie zurück zu Ihrem Status von Anfang 2020 oder behalte Sie neue Arbeitsformen bei, beispielsweise in Form hybrider Arbeitsmodelle? Was haben Sie am Arbeitsalltag während der Corona-Zeit schätzen gelernt und wie schaffen Sie es, diese Elemente in Ihre neue Normalität zu integrieren? Wir freuen uns, wenn Sie am 27. August dabei sind und Ihre Einschätzung und Erfahrungen mit uns teilen!

Infos & Anmeldung

Ich freue mich auf spannende Gespräche!

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Nach der Anmeldung erhalten Sie ein Login für das Online-Meeting.
Infos & Anmeldung

Falls Sie noch nie (oder schon länger nicht mehr) beim Teamprove Scrumtisch dabei waren: Es lohnt sich und wir freuen uns auch über neue Gesichter! Unser Ziel ist ein inspirierender fachlicher Austausch, der neue Perspektiven bietet, d.h. auch kontroverse Diskussionen, kritische Fragen und Meinungen abseits des Mainstream sind willkommen. Das Remote-Format macht die Teilnahme unkompliziert – Sie benötigen lediglich 90 Minuten Zeit.

Beitrag teilen

Alle Blogartikel
Maria Langner versteht sich als Impulsgeberin für Teams, die sich weiterentwickeln möchten. Ihr Ziel: Werthaltige Ergebnisse mit der richtigen Balance zwischen agiler Flexibilität und sinnvoller Planung. Dafür bringt sie als Mediatorin und Motivatorin verschiedene Sichtweisen zusammen.

Beitrag teilen