Wir sind wieder am Start und planen gerade den 37. Teamprove Scrumtisch am 28. Januar 2022 um 13 Uhr, diesmal mit dem Thema „Raus aus den Wissenssilos: Wissen im Team organisieren”. Danke an alle, die bei unserem Online-Voting mitgemacht haben!

In den Köpfen aller Mitarbeitenden schlummert viel Wissen – leider oft unentdeckt und ungeteilt. Aber Wissenssilos kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten. Wie gelingt es, Wissen im Team effizient zu organisieren, vielleicht sogar remote oder über Team- und Abteilungsgrenzen hinweg?

Mentoring und Pair Programming, OpenSpace und Barcamps sind Methoden, die Sie im Zusammenhang mit Wissenstransfer vermutlich schon gehört haben. In der Theorie hören sich diese Methoden gut an, doch wie sieht es in der Praxis aus? Was passt zu Ihrer Arbeitsweise und Teamgröße? Wo liegen in Ihrem Team die Schwachstellen des Know-how-Transfers und was haben Sie schon ausprobiert? Gibt es vielleicht Mischformen, die sich in Ihrem Team oder Unternehmen bewährt haben?

Teamprove Scrumtisch Wissenstransfer

Darüber möchten wir mit unserer Community im nächsten Scrumtisch sprechen und freuen uns auf Erfahrungen aus Ihrem Umfeld.

Falls Sie noch nie (oder schon länger nicht mehr) beim Teamprove Scrumtisch dabei waren: Es lohnt sich und wir freuen uns auch über neue Gesichter! Unser Ziel ist ein inspirierender fachlicher Austausch, der neue Perspektiven bietet, d.h. auch kontroverse Diskussionen, kritische Fragen und Meinungen abseits des Mainstream sind willkommen. Das Remote-Format macht die Teilnahme unkompliziert – Sie benötigen lediglich 90 Minuten Zeit.

Infos & Anmeldung

Wir freuen uns auf spannende Gespräche!

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Melden Sie sich ganz unkompliziert über unser LinkedIn-Event an, dann schicken wir Ihnen rechtzeitig den Zugangslink für den virtuellen Meeting-Room.
Infos & Anmeldung

Beitrag teilen

Alle Blogartikel
Maria Langner versteht sich als Impulsgeberin für Teams, die sich weiterentwickeln möchten. Ihr Ziel: Werthaltige Ergebnisse mit der richtigen Balance zwischen agiler Flexibilität und sinnvoller Planung. Dafür bringt sie als Mediatorin und Motivatorin verschiedene Sichtweisen zusammen.

Beitrag teilen