Der übliche gemeinsame Weihnachtsmarktbesuch oder die Team-Weihnachtsfeier – vieles, was sonst fest zu unserer Weihnachtszeit gehört, war dieses Jahr nicht möglich. Was nicht heißt, dass das Weihnachtsfeeling ausfallen muss! Ganz im Gegenteil. Wir hatten dieses Jahr eine sehr schöne Idee!

Wir haben uns einen gemeinsamen Adventskalender gestaltet. Jedes Teammitglied hat dafür Kleinigkeiten gebastelt, gebacken oder gekauft, eingepackt und an die anderen verschickt. 1000 Dank an das gesamte Teamprove-Team, es hat mir riesigen Spaß gemacht, die Päckchen mit Spannung auszupacken, leckeren Tee zu trinken, Schoki und Plätzchen zu knabbern… Damit sich alle mitfreuen können, hat jeder Fotos von seinen Geschenken im internen Chat gepostet – sehr lustig waren auch die kleinen Videos, die Giancarlo beim Auspacken aufgenommen hatte.

Vielleicht auch für andere Remote-Teams eine Idee, die einen Platz auf der “Don’t forget”-Liste 2021 verdient hat?

Beitrag teilen

Alle Blogartikel
Als Team-Assistentin managt Caroline Krause nicht nur das Büro, sondern die ausgebildete FeelGood-Managerin hat auch einen Blick auf den Wohlfühl-Faktor im Team - also auf Themen wie unsere Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsumfeld, gemeinsame Events und den Teamspirit.

Beitrag teilen