Am 21. Mai war es endlich soweit: Nachdem wir unsere letzten Quartals-Meetings coronabedingt als Online-Event durchgeführt haben, konnten wir uns dank der gesunkenen Inzidenzwerte für den zweiten Teamprove Day 2021 endlich wieder in Präsenz treffen.

Wie sich anhand der Ampelmännchen vielleicht erraten lässt: Wir waren diesmal zu Gast in Mainz. Angereist bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns – selbstverständlich alle getestet – im vor wenigen Monaten neu eröffneten Co-Working-Space The Pier. Der edle und geräumige “Kronsaal” eignete sich perfekt, um die gesetzlichen Abstandsregelungen und das Lüftungskonzept einzuhalten.

Teamprove Day
Ampeln in Mainz

Wie immer haben wir in unseren Teamprove Day eine Retrospektive eingebaut – ein agiles Tool, das wir sehr schätzen und nicht nur in Kundenprojekten, sondern auch für unsere eigene Weiterentwicklung einsetzen, um aus Fehlern zu lernen und uns weiter zu verbessern.  

Unsere typischen Retro-Fragen sind unter anderem:

  • was war gut?
  • was war schlecht?
  • was habe ich gelernt?
  • was verstehe ich nicht?
  • was können wir verbessern?
  • was fehlt uns noch, um besser zu werden?
Mehr erfahren

Tipp

Wie Sie mit Retrospektiven einen Verbesserungsprozess in Gang setzen
Mehr erfahren

In der Mittagspause spazierten wir gemütlich durch die Mainzer Innenstadt, genossen die Sonne, holten das vorbestellte Mittagessen ab, schlemmten im Pier-Communitybereich und quatschten noch eine Runde auf der ruhigen Dachterrasse.

Und wir waren uns einig: Genau diese Leichtigkeit wünschen wir uns nach einem herausfordernden Corona-Jahr zurück, für unsere Kunden und für uns. Wir haben uns fest vorgenommen, das “Dachterrassen-Feeling – sowohl den Spaß als auch den “frischen Wind” – ganz bewusst mit in unseren Team-Alltag zu nehmen.

Flipchart Teamprove Day

Und wenn wir unsere während des Teamprove Days gesetzten Ziele bis Ende 2021 erreichen, lassen wir die Korken knallen und feiern ein ganz besonderes Team-Event! Zusammen schaffen wir, was wir uns vorgenommen haben – ganz im Sinne unseres Mottos “Wandel.Gemeinsam.Gestalten.”

Flipchart Teamprove Day

Unser Fazit am Abend: Wieder ein super schöner Tag mit dem Teamprove-Team!

Beitrag teilen

Alle Blogartikel
Als Team-Assistentin managt Caroline Krause nicht nur das Büro, sondern die ausgebildete FeelGood-Managerin hat auch einen Blick auf den Wohlfühl-Faktor im Team - also auf Themen wie unsere Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsumfeld, gemeinsame Events und den Teamspirit.

Beitrag teilen