Obwohl wir uns als Remote-Team über unseren Kaffeeküche-Chat und unsere täglichen “Dailies” gefühlt sehr nah sind, sind persönliche Treffen für alle Mitarbeitenden ein absolutes Highlight! Deshalb treffen wir uns dreimal im Jahr in wechselnden Städten in ganz Deutschland. Auf der Agenda: Die Weiterentwicklung von Teamprove, Teambuilding, gutes Essen und viel Lachen! 

Anfang November war es wieder soweit: Am 09.11.2023 verließen alle Teamprove-Mitarbeitenden ihre heimischen Schreibtische und trafen sich zum letzten Teamprove Day dieses Jahres im Herzen Deutschlands in der schönen mittelalterlichen Stadt Erfurt.

Nach einem erfolgreichen ersten Meeting-Tag ließen wir die Räumlichkeiten des Légère Hotels Erfurt hinter uns und begaben uns auf eine kleine Stadtführung. Begleitet von Bernd, das Brot und weiteren bekannten Figuren des in Erfurt heimischen Fernsehsenders KiKa besichtigten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Die Zitadelle Petersberg, den Domplatz, den Fischmarkt und die Krämerbrücke. Eine Stärkung im Restaurant “Zum güldenen Rade” hatten wir uns abends redlich verdient. Ganz standesgemäß mit Thüringer Klößen und Thüringer Rostbratwurst ließen wir den Abend ausklingen.

Produktiv ging es auch am zweiten Tag weiter,  nicht nur beim Puzzlen kamen wir weit voran! 

Unser Fazit: Auch wenn wir krankheitsbedingt auf unsere Werkstudentin Sophie Wittmann verzichten mussten, fühlte es sich sehr gut an, Themen im Team zu erarbeiten und sich auch mal wieder face-to-face auszutauschen. Und wir stellten einstimmig fest: Irgendwie schmeckte der Kaffee in der gemeinsamen Pause noch ein bisschen besser. So gingen wieder einmal zwei tolle Teamprove Days zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und alle gemeinsamen Team-Erlebnisse 2024! 

Beitrag teilen

Alle Blogartikel
Corina Stumhöfer unterstützt die Geschäftsführung bei der Personalentwicklung und beim Aufbau unseres Berater-Pools. Dabei geht es der erfahrenen Scrum Masterin über das Organisatorische hinaus um gelebte Werte, Fürsorge und Motivation.

Beitrag teilen