Einladung zum Scrumtisch am 28.2.: Agiles Arbeiten in verteilten Teams

blog-scrumtisch-2019.10

Wir freuen uns über das rege Interesse an unserem monatlichen Online-Scrumtisch und laden alle Interessierten zur Teilnahme am 28.02.2020 ein, diesmal zum topaktuellen Thema, wie agiles Arbeiten in verteilten Teams funktionieren kann. 

Auf den ersten Blick handelt es sich um zwei gegenläufige Trends. Schließlich erfordert agiles Arbeiten ein hohes Maß an Kommunikation und Interaktion, mit Teams, die idealerweise im selben Büro sitzen. Gleichzeitig wächst im Zusammenhang mit New Work und Fachkräftemangel die Zahl der Beschäftigten, die Teilzeit oder im Home Office arbeiten, ebenso wie Modelle in Form flexibler Freelancer-Netzwerke oder Unternehmen mit global verteilten Standorten.

Im Rahmen unseres nächsten Scrumtischs wollen wir die Erfahrungen unserer Community sammeln und überlegen, ob und wenn ja, mit welchen Lösungsansätzen sich die Vorteile von "Remote" und "Agil" vereinen lassen.

Ich bin wie immer sehr gespannt und freue mich auf eine interessante Diskussion!

Informationen zum Scrumtisch sowie den Link zur Anmeldung finden Sie >> hier

Die neue Q&A-Plattform „Teamprove Wissen“: Sie fra...
O-TON: 10 Fragen an … unsere Vertriebsleiterin Mel...