Die neue Episode von teamprove.podcast ist „on air“! Diesmal unterhalten sich zwei unserer Teamprove-Coaches über Resilienz: Raffaello Palandri stellt Ursula Niehaus fünf Fragen über diese Kernkompetenz in herausfordernden Zeiten und unsere Kollegin erzählt über ihre Faszination für Resilienz: Warum ist Resilienz in unserer VUCA-Welt wichtiger denn je? Wie können Menschen und Unternehmen von Resilienz profitieren? Wie integriert sich Resilienz in einen ganzheitlichen, systemischen Ansatz? Mit welchen Schritten lässt sich das wissenschaftliche Konstrukt in ganz konkrete, praktische Maßnahmen umsetzen? Was aus ihrer Sicht häufig unterschätzt wird:

“The first step towards resilience is: Choose resilience! You really have to decide clearly for this change.”

Ein spannender Austausch mit vielen Aha-Erlebnissen und Impulsen. Hören Sie doch mal rein!

Egal ob unter Kollegen oder mit Gästen aus unserem Netzwerk: Für unseren Podcast treffen wir uns mit inspirierenden Menschen und sprechen über Themen, die uns bewegen. Gemeinsam setzen wir uns mit Trends der Organisationsentwicklung auseinander – von Leadership und New Work über Resilienz und Gesundheit bis hin zu Coaching und Agilität. Gerne kontrovers, manchmal überraschend, immer wertschätzend.

Sie können unsere „meet & speak“-Episoden auf allen gängigen Podcast-Portalen hören und abonnieren, von Spotify über Deezer bis Apple Podcast

Beitrag teilen

Alle Blogartikel
Das Textbüro von Manuela Wittmann unterstützt die Redaktion des Teamprove-Blogs: In enger Zusammenarbeit mit dem Teamprove-Team koordiniert und strukturiert sie Ideen und Themen, führt Interviews und bringt unsere Gedanken in Textform.

Beitrag teilen