Pünktlich zum Weltpodcasttag ging letzte Woche unser neues Format teamprove.podcast „on air“! Gast unserer Premieren-Episode war Dr. Sabine Marquardt: Unsere Kollegin Ursula Niehaus sprach mit der Kommunikationsexpertin und Leiterin des Instituts NLP Rhein-Neckar über die spannende Frage, ob sich eine coachende Haltung mit der Führungsrolle kombinieren lässt. Sabine Marquardt vertritt zu dieser kontrovers diskutierten Frage eine klare Position: „Man kann als Führungskraft nicht nicht coachen – man kann es nur besser oder schlechter machen.“

Viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren der vielen Impulse und praktischen Tipps!

Für teamprove.podcast treffen wir uns regelmäßig mit inspirierenden Menschen aus unserem Netzwerk und tauschen uns zu faszinierenden Themen aus: Wie können sich Menschen, Teams und Organisationen weiterentwickeln? Was brauchen Führungskräfte, um kraftvoll zu führen? Wie bleiben Mitarbeitende auch in einem dynamischen Umfeld gesund? Welche Trends gibt es rund um Agilität, Resilienz, New Work und Coaching?

Sie können unsere „meet & speak“-Episoden auf allen gängigen Podcast-Portalen hören und abonnieren, von Spotify über Deezer bis Apple Podcast

Beitrag teilen

Alle Blogartikel
Das Textbüro von Manuela Wittmann unterstützt die Redaktion des Teamprove-Blogs: In enger Zusammenarbeit mit dem Teamprove-Team koordiniert und strukturiert sie Ideen und Themen, führt Interviews und bringt unsere Gedanken in Textform.

Beitrag teilen