Vor etwas mehr als fünf Jahren sind wir mit Teamprove gestartet. Seitdem haben wir jede Menge dazugelernt, einiges verändert, aber auch vieles beibehalten. Unverändert groß ist unsere Neugier auf spannende Projekte und unsere Motivation zur Ideen- und Lösungsfindung. Neu ist beispielsweise, dass wir – pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum – auf ein fünfköpfiges Team aufgestockt haben: Christoph Dibbern verstärkt uns seit kurzem als Scrum-Master und Agile Coach.

Was sich in den letzten fünf Jahren deutlich verändert hat, ist unser Markt: Ursprünglich mit dem Fokus auf die Softwareentwicklung gestartet, zieht die digitale Transformation immer größere Kreise. Längst sind Themen wie „Moderne Organisation“ oder „Agilität“ nicht mehr auf das IT- und Softwarebusiness beschränkt, sondern Unternehmen aller Branchen und Größen sind auf der Suche nach einer neuen Unternehmenskultur, schlanken Prozessen und frischen Management-Methoden.

Immer häufiger werden Anfragen außerhalb des Software-Umfelds an uns herangetragen und die Art der Fragen und Herausforderungen wandelt sich. Wir arbeiten deshalb gerade intensiv daran, das Teamprove-Profil und unser Leistungsspektrum zu schärfen. Stark gewachsen ist unter anderem die Nachfrage nach Interimsmanagern für Scrum Master, Product Owner oder Projekt-Manager. Auch den Bereich der organisatorischen und strategischen Beratung werden wir kontinuierlich weiter ausbauen (insbesondere für die Unternehmensführung) und das Angebot an Coachings, Workshops und Schulungen vergrößern.

Wo genau dieser Weg uns hinführen wird? Wir lassen uns überraschen! Eines ist sicher: Es bleibt spannend.

Bildnachweis: luchschen | 123rf.com

Beitrag teilen

Fasziniert von agilen Methoden begleitet Matthias Pauers Führungs­kräfte auf dem Weg zum „Agile Leader“ und unterstützt Organisationen beim Change Management. Seine Schwer­punkte sind Unternehmens­kultur und Führung, Coaching, Anforderungs­management und Design Thinking.

Kategorien