Anfang April waren wir das erste Mal auf der HR-Fachmesse „Zukunft Personal Süd“ mit einem Stand und einem Vortrag vertreten. Die Messe war gut besucht und das Fachpublikum sehr interessiert an modernen Ansätzen und neuen Ideen, um ihre Organisation und die Prozesse im HR-Bereich zu verschlanken. Eines unserer Learnings aus den beiden Tagen in Stuttgart: Ein großer Teil der Personaler ist noch fokussiert auf eher technikgetriebene (Software-)Lösungen. Unternehmenskultur im Zusammenhang mit Personalentwicklung und Teambuilding war hingegen für viele Besucher Neuland und das Thema noch sehr erklärungsbedürftig.

Unser Vortrag „Chef, nein danke! Ein Plädoyer für mehr Lust auf Leadership“ stieß auf reges Interesse und auch an unserem Stand ergaben sich interessante Gespräche rund um Agilität als Treiber für mehr Effizienz und Innovation. Wir hoffen, dass wir einige Impulse setzen konnten, was moderne Führung bedeutet und warum Mitarbeiter mit “Bock auf Verantwortung” wichtiger sind denn je.

Beitrag teilen

Alle Blogartikel
Fasziniert von agilen Methoden begleitet Matthias Pauers Führungs­kräfte auf dem Weg zum „Agile Leader“ und unterstützt Organisationen beim Change Management. Seine Schwer­punkte sind Unternehmens­kultur und Führung, Coaching, Anforderungs­management und Design Thinking.

Beitrag teilen