Werkstudent Social Media Management (m/w/d)

Du bist auf Plattformen wie LinkedIn, XING, YouTube und Twitter zu Hause und kennst dich mit Socia-Media-Marketing aus? Du hast Lust, parallel zum Studium in einer agilen Organisationsberatung zu arbeiten? Dann suchen wir dich!

 

WER WIR SIND UND WAS WIR TUN

Wir begleiten Unternehmen, Teams und Führungskräfte auf dem Weg zu einer lernenden Organisation. Dabei glauben wir an Unternehmen, in denen die Mitarbeiter darauf brennen, am Montag wieder zur Arbeit gehen zu dürfen. Wir sind überzeugt, dass wirtschaftliche Effizienz und Spaß an der Arbeit keine Gegensätze sind. Und wir wissen, dass es funktioniert, weil wir diese Philosophie selbst leben. Leider kennen uns noch zu wenige Unternehmen - und da kommst du ins Spiel! Gemeinsam mit dir möchten wir daran arbeiten, dass wir in unserer Zielgruppe sichtbarer werden und so unsere Vertriebserfolge messbar steigern.

DEIN AUFGABENSPEKTRUM

  • Social Media Strategie gemeinsam im Team entwickeln
  • Social Media Marketing gemeinsam aufbauen und umsetzen
  • Content Strategien und Redaktionsplan gemeinsam erarbeiten und umsetzen
  • Social Media Tools effektiv einsetzen
  • Business Netzwerke aufbauen, pflegen und verwalten (Events / Veranstaltungen / Listen / Gruppen / Communities …)
  • Kommunikation mit Zielgruppen / Kontakten / Fans / Followern / Abonnenten
  • Kommunikation über Foto- und Videoportale
  • Interne Kommunikation und Social Media Guidelines
  • Competitor Watch – Wettbewerber
  • Customer Feedback – Zielgruppenanalyse

DAMIT SOLLTEST DU DICH AUSKENNEN

  • Trends und Potenziale von Social Media für Dienstleister
  • Qualitätskriterien guter Social Media Arbeit
  • Foto-/Video-Netzwerke und -Plattformen (Unterschiede, Vor- und Nachteile und Formate und technische Anforderungen …)
  • Virale Effekte und Mobile Video
  • Key Performance Indicators (KPI) für Social Media
  • Grundlagen Social Media Monitoring, Methoden, Tools und Anbieter
  • Internet-/Medien- und Urheberrecht und Umgang mit Fotos, Grafiken und Content
  • Persönlichkeitsrecht und Datenschutz
  • Impressumspflicht, Haftung für Links
  • Compliance, Corporate Culture und Change Prozesse
  • Wettbewerbs- und Markenrecht, Wettbewerber und Produkte

UND SONST?

  • Du arbeitest gerne im Team
  • Du bist aufgeschlossen und motiviert
  • Du hast Lust auf B2B-Marketing
  • Du interessierst dich für die Themen Agile Transformation, Projektmanagement und Organisationsentwicklung

SUPER, DANN SOLLTEN WIR UNS KENNENLERNEN!