Der Kunde ist König. Das ist nichts Neues. Neu ist jedoch die Geschwindigkeit, mit der sich die Kundenerwartungen ändern. Auch die Wünsche und Werte der Mitarbeiter sind im Wandel und neue Technologien revolutionieren die Arbeitswelt. Unternehmen müssen ihre Strukturen anpassen, um motivierte und kreative Talente zu gewinnen und zu halten. Die digitale Transformation beginnt deshalb nicht bei Technologien, sondern bei den Menschen: Bei Ihrer Unternehmenskultur.

Probleme erkennen

  • Zunahme der Kundenbeschwerden
  • Erhöhter Support- und Serviceaufwand
  • Schlechte Reputation im Markt
  • Unbesetzte Stellen
  • Steigende Mitarbeiterfluktuation
  • Hoher Krankenstand



Gründe analysieren

  • Niedriger Innovationsgrad
  • Verspätete Lieferungen
  • Qualitätsprobleme
  • Hohe Arbeitsbelastung
  • Fehlende Anerkennung
  • Unklare Ziele