Wir möchten mit möglichst vielen Menschen Wissen teilen, Erfahrungen austauschen und Meinungen diskutieren. Es ist uns deshalb wichtig, ein paar Regeln im Umgang miteinander zu beachten.

  1. Inhaltlich gleiche Themen vermeiden
    Für viele Fragen gibt es schon Beiträge. Damit das Forum übersichtlich bleibt, empfehlen wir, vor der Veröffentlichung einer neuen Frage die Suchfunktion zu nutzen. Auch Cross-Postings - also das Verbreiten derselben Frage in mehreren Kategorien - sind zu unterlassen.
  2. Aussagekräftige Beiträge formulieren
    Egal ob Frage oder Antwort: Achten Sie auf verständliche Formulierungen und informative Inhalte und verzichten Sie auf Beiträge, die nur aus Emojis bestehen (Smiley, Daumen hoch etc.) So können wir gemeinsam die Qualität der Wissensplattform auf einem hohen Niveau halten.
  3. Keine Firmen- und Mitarbeiternamen erwähnen
    Bei den Themen Unternehmenskultur und agile Strategien geht es häufig um vertrauliche und sensible Unternehmensinformationen. Vermeiden Sie deshalb bitte die Nennung von Firmennamen und Namen Ihrer Kollegen und gehen Sie verantwortungsvoll mit Interna um. Für Kontaktanfragen an andere Community-Mitglieder nutzen Sie bitte nicht die Diskussionsplattform, sondern die PN-Funktion.
  4. Keine Werbung, kein Spam
    Die Nutzung der Community zu kommerziellen Zwecken und jegliche Art von Werbung ist nicht erlaubt. Auch das Versenden von SPAM-Mails ist verboten.
  5. Keine illegalen oder rechtswidrigen Inhalte
    Verstöße gegen Urheberrechte (z.B. das Kopieren von Texten anderer Webseiten ohne den Text als Zitat zu kennzeichnen) kann ernsthafte juristische Folgen haben. Das Erfragen, Einstellen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten ist deshalb strengstens untersagt.
  6. Miteinander – nicht gegeneinander
    Respektieren Sie die Meinungen anderer Mitglieder in unserer Community. Postings mit Beleidigungen und Provokationen jeglicher Art werden gelöscht und wir behalten uns vor, Mitglieder nach mehrfacher Vorwarnung von der Community auszuschließen.
  7. Keine Doppelanmeldungen
    Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen. Mehrere Anmeldungen ein und derselben Person sind nicht gestattet.

Wichtiger Hinweis: Die Redaktion und die Moderatoren behalten sich vor, Inhalte zu editieren, um Postings übersichtlicher zu sortieren, Provokationen zu vermeiden und Fragen zu präzisieren.

Teamprove Wissen – die OnlineCommunity für agile Unternehmen

Wir bieten agilen Einsteigern und Experten eine Frage-Antwort-Plattform zum Austausch mit Gleichgesinnten – von Scrum über Unternehmenskultur & Leadership bis hin zu Innovationsmanagement.
...